Wir über uns
Klicken Sie auf das Bild um das Team kennenzulernen.

Als sich das vorige Jahrhundert dem Ende zuneigte, machte sich der junge Malergeselle Josef Rott aus Landsberg am Lech auf die Wanderschaft, die Welt zu erkunden und seine beruflichen Fähigkeiten zu erweitern. Wie das Leben so spielt, lernte er nach einigen Jahren "auf der Walz" in Kattowitz in Oberschlesien seine große Liebe kennen. Er heiratete sie, wurde dort seßhaft, legte 1898 seine Meisterprüfung ab und machte sich im gleichen Jahr als Maler selbständig.

Dies war die Geburtsstunde der heutigen Firma "Maler Rott". Von den zwei Kindern des Gründervaters, Wally und Josef, lernte der Sohn ebenfalls das Malerhandwerk im elterlichen Betrieb. Nach dem zweiten Weltkrieg, als Kattowitz polnisch wurde, zogen die Rotts als Spätaussiedler wieder zurück nach Bayern und ließen sich in Altmannstein nieder, von wo sie dann 1960 nach Kösching gingen.

Dies war der Firmensitz der dritten Generation Wolfgang Rott, der 1973 seine Meisterprüfung absolvierte, bis zum Jahr 2013.

Aber es geht noch weiter:
Wolfgang Rott wird seit 1986 wiederum von seinem Sohn Christian -der seine Ausbildung im elterlichen Betrieb absolvierte- unterstützt, und nach Ablegung der Meisterprüfung 1995 die Geschäftsführung in der vierten Generation übernommen hat.


Seit 2013 hat der Betrieb die neuen Räumlichkeiten im nahegelegenen Gewerbegebiet "Interpark" bezogen.


Das heutige Unternehmen Maler Rott GmbH ist ein solider Handwerksbetrieb für nicht nur qualitativ hochwertige Arbeiten sondern auch in der Vielseitigkeit der Arbeitsbereiche wird das gesamte Leistungsprofil deutlich.
Mit einem Maler- und Lackierermeister, 10 qualifizierten Fachkräften und drei Auszubildenden ist der mittlerweile mittelständische Betrieb leistungsstark und flexibel. Hochwertige Oberflächentechniken und neueste Verarbeitungsrichtlinien werden durch den Einsatz von modernen Maschinen, Geräten und Qualitätsprodukten garantiert.
 

Christian Rott auf die Frage, wie er sich die weitere Zukunft vorstellt:

"Beste Beratung und Betreuung der Kunden

und hochwertige Qualität bei der Ausführung 

 - ganz im Sinne der Familientradition."